user_mobilelogo

Unser Unternehmen besteht seit nunmehr fast 100 Jahren. Zunächst gründeten im März 1924 die Herren Friedrich Rokahr, Hermann Sander und Wilhelm Frankenfeld eine Gemeinschaft bürgerlichen Rechts (GbR) mit dem gemeinsamen Ziel Gebäude zu errichten.

Am 20. Juni 1928 wandelten die drei die GbR in das "Baugeschäft Rokahr, Sander, Frankenfeld" um, welches am 18. August 1928 in das Handelsregister in Springe als offene Handelsgesellschaft (OHG) eingetragen wurde.

Im Jahre 1931 übernahm Wilhelm Frankenfeld als alleiniger Inhaber das Baugeschäft. Dieser führte als Einzelkaufmann die Firma fortan als "Wilh. Frankenfeld Bauunternehmen e.K." weiter.

Im Jahr 1953 übertrug er sodann das Bauunternehmen an seinen gleichnamigen Sohn. Der Firmenname blieb hierbei bestehen.

Durch dessen Schwiegersohn und Maurermeister Joachim Haake wurde das Baugeschäft unter der Firma "Wilhelm Frankenfeld, Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau, Baumaterial, Inhaber Joachim Haake e.K." im Jahre 1987 übernommen.
Am 01.01.2012 wurde das Unternehmen nunmehr mit der Firmierung "Wilh. Frankenfeld, Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau, Baumaterial, Inh. Henning Haake e.K." an den Sohn und Bauingenieur (Master of Engineering, M.Eng.) Henning Haake übergeben, welches er bis dato in nunmehr vierter Generation fortführt.

 

Wir können somit auf langjährige Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen. Zudem sind wir ein Ausbildungsbetrieb für Maurer/innen und Hochbaufacharbeiter/innen. Bereits viele Auszubildende haben nach einer Ausbildung in unserem Unternehmen ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen und konnten größtenteils nach der Ausbildung direkt übernommen werden. Auch in Zukunft möchten wir daher weiterhin regelmäßig Ausbildungsplätze anbieten und freuen uns daher stets über Bewerbungen.